Nutzungsbedingungen Kommentarfunktion

Wie bereits an anderer Stelle detailliert dargestellt, so handelt es sich bei dem VB um ein interaktives und unzensiertes Diskursmedium. Insoweit hat jeder Nutzer das Recht frei seine Meinung in den jeweiligen Kommentarspalten zu artikulieren. Auch solche Nutzer neutraler oder auch uns ablehnender Gesinnung.

Dieses Recht umfasst jedoch nicht Ehrverletzungen. Wer also Führer, Volk und Vaterland im Wortsinne beleidigt wird von der Kommentarfunktion ausgeschlossen – unabhängig aus welcher Richtung ein solcher Kommentar auch kommen mag. Wie bereits einleitend dargestellt, so kann jeder seine Meinung äußern, aber wir müssen uns nicht auf unseren eigenen Netzseiten beleidigen lassen, vor allem wenn man die Tatsache bedenkt, dass wir – anders als die ach so „freiheitsliebenden“ und „pluralistischen“ Demokraten. Marxisten und Anarchisten – eine wahrhaftige Diskursplattform zur Verfügung stellen – also grundsätzlich niemanden ausschließen. Ein Diskurs aber kann nur auf einem Mindestmaß an Respekt basieren.

Bereits aus formellen Gründen haben sämtliche Nutzer auf Bedrohungen mit rechtswidriger Gewalt, insb. solcher terroristischer Natur, zu verzichten. Zuwiderhandlungen werden rigoros geahndet.

Da vorliegendens Netzangebot auf Servern außerhalb des Geltungsbereiches der BRD gehostet ist, so besteht mithin keinerlei Zensurnotwendigkeit in Bezug auf Meinungsäußerungen, oder allgemeine Gefahr sonstiger staatlicher Eingriffe.

Die Nutzer erklären sich durch Benutzung der Kommentarfunktion ausdrücklich mit den o.g. Regularien einverstanden.